Fragen und Antworten



 

Kann ich per Email Motive oder Preisauskünfte bekommen?

Nein, da Tattoos sehr persönlich und individuell sind, sollte der Preis nicht das alleinige Argument sein. Der Kunde soll sich wohl fühlen und wissen, dass er in unserem Studio gut aufgehoben ist. Desweiteren würde sich der Preis nach Größe, Farbe und Aufwand richten, also kann man nie vorher sagen, wieviel es kostet. Motive versenden wir nicht, aber ihr könnt natürlich gern herkommen und eure eigenen Vorlagen und Entwürfe mitbringen.
 


Welches Motiv ist das Richtige für mich?

Das richtige Motiv ist das, welches DIR am besten gefällt. DU trägst es ein Leben lang, also solltest du das für dich selbst entscheiden, nicht deine Freunde, nicht dein Partner oder andere. Du kannst in unserem Studio unzählige Vorlagen und Entwürfe finden, wo bestimmt das richtige Tattoo für jeden Geschmack dabei ist. Oder du bringst deine eigene Vorlage mit und wir entwerfen gemeinsam ein Tattoo mit deinen Wünschen.


Tut es weh?

Da jeder Mensch ein anderes Schmerzempfinden hat, muss man die Frage mit einem klarem „jein“ beantworten. Das Gefühl des Tätowierens ist ähnlich wie ein Brennen oder Kratzen auf der Haut.



Gibt es Tätowierungen, die wieder weggehen?

Nein, obwohl es immer noch das Märchen des Bio-Tattoos gibt, welches nach ein paar Jahren verschwinden soll.

Ein sogenanntes Bio-Tattoo wäre technisch gar nicht möglich.



Wie sieht es mit der Beratung aus?

Da nicht jedes Motiv überall hinpasst und auch nicht an jeder Körperstelle gut aussieht, ist eine gute Beratung das wichtigste unserer Arbeit. Tattoos sollten immer dem Körper angepasst werden. Lieber ein etwas größeres Tattoo gewählt, als ein klitzekleines ( vllt. Aus Angst vor Schmerzen ), welches dann später überdeckt werden soll.



Muss ich einen Termin vereinbaren?

Meistens musst du vorab einen Termin ausmachen, manchmal klappt es auch zwischendurch. Aber am besten ist es, wenn du erstmal vorbeikommst, wir über das Motiv sprechen und dann einen Termin vereinbaren.



Wie sind die hygienischen Bedingungen?

Unser Studio erfüllt die thüringische Hygieneverordnung. Wir verwenden nur sterilisiertes und Einwegmaterial. Du brauchst bei uns demnach keine Angst zu haben, Dich mit einer Krankheit (Hepatitis, AIDS o.ä.) anzustecken.



Darf ich duschen oder baden?

Ja, solange das Tattoo während des Heilungsprozesses nicht in Wasser eingeweicht wird. Sauna und sonnenbaden sollten unterlassen werden.


Darf ich Sport machen?

Ja, solange es nicht Schwimmen ist.


Was passiert, wenn ich Body-Building mache?

Nichts, da die Haut sich ausdehnt und somit die Proportionen erhalten bleiben.



Wie lange dauert es, bis es verheilt ist?

Der Abheilprozesssollte nach ca. 10 Tagen abgeschlossen sein. Bis dahin muss das Tattoo sehr intensiv gepflegt werden.


Wie alt muss ich sein, um ein Tattoo zu bekommen?

Du musst 18 Jahre alt sein. Unter bestimmten Vorraussetzungen ( schriftliche Erlaubnis der Eltern in Verbindung einer Kopie des gültigen Personalausweises ) kannst du dich auch schon mit 16 Jahren tätowieren lassen. (siehe AGB)


Verblassen die Farben?

Um die intensive Farbe längstmöglich erhalten zu können, sollte man sich nicht regelmäßiger starker Sonneneinstrahlung und ständigen Solariumbesuchen hingeben.

Frequently Asked Questions