Tattoo Geschichte


 
 

Tausende von Jahren reicht die Kultur der Tattoos zurück, eine wichtige Rolle dabei spielten Rituale und Traditionen!

Frauen aus Borneo ( Indonesien ) benutzten Tattoos um Krankheiten und Leiden abzuwehren, weiterhin wurden Tattoos dazu benutzt ihre Haut zu bemalen! 

Tattoos symbolisierten auch Zugehörigkeiten zu einem Clan oder einer Gesellschaft, dies war von Kultur zu Kultur unterschiedlich.

Die Ägypter zum Beispiel kennzeichneten die Bauern und Sklaven mit Tattoos, wiederum die Griechen und Chinesen die Tattoos zur Kommunikation unter Spione nutzte.

Mehr als 4000 Jahre ist die Geschichte der Tattoos alt, als sie in Japan bekannt wurde, verwendete man sie für religiöse und zeremonielle Rituale. Trotz der Infektionen die durch die Art der Anfertigung entstanden, waren Tattoos zu dieser Zeit sehr beliebt.

In westlichen Regionen wurden Tattoos nicht akzeptiert, bis der Forscher William Dampher sie wieder einführte, indem er 1961 einen Prinzen mit vielen Tattoos in Ausstellungen zeigte. Somit machte er durch diese Attraktion die Tattoos in London und Umgebung sehr gefragt und beliebt.

Der Chatham Square in New York zog im Laufe der Jahrhunderte viele Leute aus den Vereinigten Staaten an, da das der erste Ort war der Tattoos im amerikanischen Stil anbot. Der erste der mit einer elektrischen Tattoowiermaschine arbeitete war Samuel O'Reilly! Er  war ein erfolgreicher New Yorker Tattoowierer und der Erfinder des modernen Rotations Tattoo Maschine, die er im Jahre 1891 patentiert. O'Reilly Maschine war basierend auf der Dreh-Technologie von Thomas Edison 's autographischen Druck Stift.

Die gebräuchlichsten Komponenten der Tattoowiermaschinen bestehen aus bewegenden Windungen, einer Spule und einer Nadelstange, sie waren sehr beliebt, da die Tattoos zu einem günstigeren Preis und auch schneller gestochen worden.

Ihren Durchbruch hatten Tattoos in den sechziger Jahren, in Amerika ist die Hälfte der Einwohner tattoowiert!

Millionen Tattoovorlagen und verschiedene Farbkombinationen haben das Tattoo zu dem Phänomen gemacht, was es heute ist.